Wenn wir Kunden oder Begleiter sind, können wir jemanden treffen, dessen Situation uns besonders beunruhigt, beispielsweise aus Gründen des Menschenhandels, des Gesundheitszustands oder der Unsicherheit.
Im Falle von Menschenhandel können Sie sich an jede Sexarbeitsorganisation wenden, hier geht es zur ProCoRe-Karte. Sie können sich auch an auf Menschenhandel spezialisierte Organisationen wie FIZ in der Deutschschweiz, die Centre Social Protestant Helpline (0800 20 80 20) oder Astrée (021 631 03 00) in Romandie wenden. Weitere Informationen finden Sie auf der Schweizer Plattform gegen Menschenhandel, einem Netzwerk von Beratungsstellen für Opfer von Menschenhandel.
Callmetoplay möchte Ihnen die Möglichkeit geben, die Sie beunruhigende Situation einer Escort zu melden, ohne dass zunächst die Polizei eingeschaltet wird. Zögern Sie nicht, dieser Person den Kontakt Ihres örtlichen Sexarbeiterverbandes zu geben . Fordern Sie sie auf, uns zu kontaktieren. Wenn sie nicht den Mut hat, uns zu kontaktieren, sagen Sie es uns… Wir werden versuchen, sie direkt zu erreichen.